Ein verdammter Handschlag - Splitter goes Kickstarter mit exklusiver Vorzugsausgabe

  • Beitrags-Autor:
Ein verdammter Handschlag - Splitter goes Kickstarter mit exklusiver Vorzugsausgabe
© Splitter Verlag

Für den anstehenden Comic „Ein verdammter Handschlag“ betritt der Splitter Verlag neues Terrain, zumindest für eine bestimmte Version der Veröffentlichung.

So teilte der Verlag mit, dass das Comicdebüt der beiden Künstler Matze Ross und Jan Bintakies zusätzlich eine exklusive Deluxe Version in Form einer limitierten Vorzugsausgabe erhalten solle. Diese werde ab 03. April dieses Jahres über Kickstarter realisiert.

Die Kickstarter Backer werden dabei die Möglichkeit bekommen, über die obligatorischen Pledges und Stretch Goals zusätzliche Goodies zu erhalten. Über die Stretch Goals werden u.a. Coververedelungen, zusätzliches Bonusmaterial, Videos mit den Künstlern und physische Goodies wie Lesezeichen, Postkarten, Tattoo-Sticker verfügbare gemacht, heißt es.

Das Finanzierungsziel wird sich auf 7.500 Euro erstrecken. Ein Großteil der Summe soll letztendlich direkt bei den beiden Künstlern landen, so die Angaben der Bielefelder.

Der Verlag betonte zudem, dass der Erfolg der Kickstarter-Kampagne keinerlei Auswirkungen auf die reguläre Ausgabe des Comics haben werde. Diese werde nach aktuellem Stand wie geplant im Juni über den Verlag erscheinen: hier geht’s zur Verlagsseite des Comics.

Beschrieben wird „Ein verdammter Handschlag“ dort wie folgt:

Was tust wenn dir ein Fremder 6.000 Euro für einen Handschlag bietet? Der Der kleinkriminelle Loser Luca Stoffels fackelt nicht lange, denn er kann das Geld gut gebrauchen: Nicht nur, dass er pleite ist und seine streitlustige Ex ihm die Bude ausgeräumt hat – Luca hat auch noch Schulden bei einem gefährlichen Gangsterpärchen. Luca schlägt begeistert ein, doch dadurch kommt er vom Regen in die Traufe: Benedikt Bosch will im Austausch für die Kohle nämlich Lucas Seele.

Der Schwarzmagier hat seine eigene im Austausch für Glück und grenzenlosen Erfolg an den Dämon Faffnir verkauft, und der will Boschs Seele schon sehr bald einsacken. Weil der Deal aber übertragbar ist, ist Bosch aus dem Schneider, wenn er jemanden findet, der dumm genug ist, für ihn in die Bresche zu springen.

Mit Luca hat er diesen Dummen nun gefunden, denn der glaubt ihm kein Wort: Hölle, Dämonen – ja klar! Doch kaum hat Luca eingeschlagen, erscheint Faffnir wirklich. Luca bleibt nur eine Chance: Er muss seinerseits ganz schnell jemanden finden, der den Deal übernimmt. Der Countdown läuft – ihm bleiben nur noch 24 Stunden!

Das rasante Debütwerk von Autor Matze Roß und Zeichner Jan Bintakies bietet nicht nur dämonisch viel Action und teuflisch spritzigen Humor, sondern sieht auch noch höllisch gut aus! Wer da nicht einschlägt, ist selbst Schuld.

Die Kickstarter-Kampagne zur VZA werdet ihr ab dem 03. April hier aufrufen können.

© Matze Ross & Jan Bintakies | Splitter Verlag
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments