Marvel gibt Ausblick auf FALL OF X Event & kündigt neue Titel an

  • Beitrags-Autor:
Marvel gibt Ausblick auf FALL OF X Event & kündigt neue Titel an
Art: Bryan Hitch & Alex Sinclair © Marvel

Im Zuge der Mega Con in Orlando an diesem Wochenende hat sich Marvel hinreissen lassen und einen Ausblick auf das kommende „Fall of X“ Event gegeben.

Dabei wurden u.a. neue Titel angekündigt, die zum Event launchen sollen, wie z.B. eine neue „Dark X-Men“ und „Astonishing Iceman“ Reihe oder auch „Uncanny Spider-Man“.

Kernpunkt der Ankündigung war ein Teaserbild von Bryan Hitch und Alex Sinclair, welches Charles Xavier kniend zwischen einiger gefallener X-Men zeigt. An der Seite finden sich dann für das Event relevante Comictitel aufgelistet.

Kreativteams zu den jeweiligen Serien wurden bisher nicht verkündet. Hier werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.

Art: Bryan Hitch & Alex Sinclair © Marvel

Fall of X“ Als Event wurde bereits im November letzten Jahres im Zuge der New York Comic Con 2022 angekündigt. Da vom Publisher u.a. mit dem Teaser „The X-Men hoped Krakoa would last forever...“ gearbeitet wurde, wird vermutet, dass das Event das Ende der von Jonathan Hickman eingeführten Krakoa Ära bedeuten könnte.

Der Beginn des Events soll nach aktuellem Stand am 26. Juli dieses Jahres mit der Ausgabe „X-Men: Hellfire Gala“ #1 aus der Feder von Gerry Duggan, Kris Anka, Joshua Cassara, Russell Dauterman, Adam Kubert, Pepe Larraz, R.B. Silva sowie Luciano Vecchio erfolgen.

Doch bereits im anstehenden „Free Comic Book Day: Avengers/X-Men“ #1 Special im kommenden Mai wird es Lead-ups geben, die zur Neugründung des Uncanny Avengers Team fungieren sollen. Die neue „Uncanny Avengers“ Reihe soll dann im August aus der Feder von Gerry Duggan und Javier Garron erfolgen.

Art: Javier Garron © Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments