Peter Davids Familie gibt Update zum Gesundheitszustand des Autors

  • Beitrags-Autor:
Peter Davids Familie gibt Update zum Gesundheitszustand des Autors
Joe Fixit #3 Cover | Art: Cully Hamner © Marvel

Die Familie des legendären Marvel Autors Peter David hat sich bezüglich seines Gesundheitszustands zu Wort gemeldet.

Bereits vor einigen Monaten wurde bekannt, dass David an erheblichen gesundheitlichen Problemen zu leiden habe. So soll David nicht nur eine ganze Reihe Schlaganfälle erlitten haben, sondern auch eine Herzattacke sowie einen Nierenausfall, was ihn zuletzt zu einem dauerhaften Krankenhausaufenthalt und Reha-Maßnahmen zwang.

Wie man das aus dem „Land der Freiheit (, unendlichen Waffen und toten Kindern)“ so kennt, türmen sich für einen privaten Haushalt die Krankenhausrechnungen da recht schnell zu einem nicht mehr händelbaren Schuldenberg auf. So auch für die Familie von Peter David.

Dazu wurde eine Go Fund Me Seite gestartet, über welche Familie, Freunde und auch Fans des Autors Unterstützung für die horrenden Summen zukommen lassen können.



Mittlerweile sind darüber ganze 128.103 US-Dollar zusammengekommen, da auch befreundete Künstler wie Todd Nauck, Zeb Wells oder Paul Levitz mal eben vierstellige Summen haben springen lassen.

In einem jüngsten Update gab Davids Frau Kathleen an, dass es aktuell nicht allzu gut aussieht. Momentan befände sich David nach wie vor in Reha-Maßnahmen, bis entschieden werde, dass es ihm gut genug gehe, damit er nach Hause kann.

Er leide nach wie vor an intensiven Bewegungseinschränkungen und falle beim Gehen, wobei aktuell nicht klar ist, ob diese Aussetzer physischer oder neurologischer Natur sind. Die Familie warte nun bereits seit drei Monaten darauf, dass sich ein Neurologe die Sache ansehe, um die Umstände zu klären. Doch dazu kam es bisher nicht.

Sie berichtet außerdem über die finanziellen Probleme, die durch die ganze Situation entstehen. Als Autor für Marvel generiert David vor allem Einkommen durch seine Autorentätigkeit und Teilnahme an Conventions. Beides ist aktuell nicht möglich, weshalb keinerlei Geld reinkommt. Kathleen David musste die Zeiten ihres Jobs ebenfalls verkürzen, um Zeit zu finden, sich um ihren Mann zu kümmern, was das Einkommen abermals schmälert.

Den vollständigen Update-Verlauf könnt ihr auf der Go Fund Me Seite nachlesen.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments