Jim Lee ist von nun an „President, Publisher & CCO“ von DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Jim Lee ist von nun an „President, Publisher & CCO“ von DC Comics
© DC Comics / Jim Lee / Park Sang-hyuk

Wie The Wrap berichtet, wurde Jim Lee jüngst mit einer intensiven Beförderung versehen und darf sich von nun an nicht nur Publisher (Herausgeber) und Chief Creative Officer von DC nennen, sondern auch Präsident des Verlages.

Lee nahm die Rolle des CCO bereits im Jahr 2018 ein, als er den vom besagten Posten abgelösten Geoff Johns ersetzte. Zusammen mit Dan DiDio war er ebenfalls Publisher für DC Comics, vertritt die Rolle nach DiDios Ausscheiden im Jahr 2020 jedoch seit dem allein.

Lees Ernennung zum Präsidenten von DC Comics erfolgte nun durch Pam Lifford (President of Global Brands, Franchises and Experiences at Warner Bros. Discovery), der Lee auch weiterhin unterstellt sein wird. Er wird von nun an jedoch alle wichtigen Entscheidungen rund um den Verlag selbst treffen können.

Dazu gehören auch weiterhin die finalen Entscheidungen im kreativen Bereich, Künstler:innenauswahl sowie auch die Festlegung zur kreativen Ausrichtung des Verlages.

Na dann... Glückwunsch, meiner!

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments