Jason Aaron mit Batman Mini-Serie für DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Jason Aaron mit Batman Mini-Serie für DC Comics
© DC Comics

Kein Geringerer als Jason Aaron (u.a. „Avengers“, „Punisher“, „Thor“) kehrt nach etlichen Jahren zu DC Comics zurück, um eine Mini-Serie dazulassen.

Natürlich hat er sich umgehend einen Batman-Titel gegriffen und wird die geschundene Fledermaus zusammen mit Zeichner Doug Mahnke ins All schicken. Jap, richtig gelesen.

Batman: Off-World“ soll das Ganze heißen und auf sechs Ausgaben angelegt sein. Nach aktuellem Stand soll das erste Heft am 21. November 2023 für den US-Markt erscheinen.

Die Verlagsbeschreibung liest sich derweil wie folgt:

A routine night in Gotham City for a young Batman proves to be anything but routine when the crime-fighter is confronted with a sort of foe he’s never faced before—one from beyond the stars! A universe of possible alien threats leads Batman to make a daring decision—to venture alone into the far reaches of the cosmos for the very first time, where the Dark Knight will face the fight of his life!

Superstar writer Jason Aaron delivers his first Batman story ever, partnered with blockbuster artist Doug Mahnke for a unique, brutal tale!

Es ist im Übrigen kein Zufall, dass Jason Aaron genau jetzt, ca. 15 Jahre nach seiner letzten - und bisher einzigen Arbeit für das DC Comics Universe -, zum Verlag zurückkehrt. Erst Anfang des Jahres vermeldete der preisgekrönte Autor in einem seiner Newsletter, dass er nicht mehr exklusiv für Marvel unter Vertrag stünde und künftig auch für andere Publisher arbeiten werde.

So ganz exklusiv war der Vertrag ohnehin nie, schließlich ließ er ihm genug Freiraum, um auch Creator-Owned-Titel für Publisher wie BOOM! Studios oder Image Comics zu veröffentlichen. Doch sollte die „Exklusivität“ vermutlich vor allem darin liegen, ihn über Jahre hinweg vom großen Konkurrenten DC Comics fernzuhalten. Dies ist dann jetzt Geschichte.

Nun denn, sind wir gespannt auf den November.

© DC Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
BetaRayJay
BetaRayJay
11. Dezember 2023 17:06

Absolut kein Fan von Jason Aaron, spätestens seit seinem letzten Punisher Ausflug. Er hat sehr seltsame eigene Ideen der Charaktere. Deutet sich ja hier auch an: Batman im Weltraum.

Donny Cates hat auch sehr ungewöhnliche Ideen, die ich nicht alle gut finde aber wenigstens sind die spektakulär.

Kein Problem für mich wenn Aaron jetzt außerhalb von Marvel unterwegs ist.

Pater Alf
Pater Alf
19. August 2023 16:26

Puh, ich bin nicht sehr optimistisch. Batman im Weltall klingt richtig schlecht und selbst innerhalb des DC-Universums komplett unlogisch.
Aber wenigstens Doug Mahnke als Zeichner ist eine Bank. Ob das ausreicht, dass ich es kaufe, ist aber noch zweifelhaft.

Hangover
Hangover
16. August 2023 16:38

Hoffentlich kriegt Aaron die Kurve wieder. Er war einst richtig gut (Scalped z.B.), aber nicht nur sein Avengers Run ist furchtbar. Nicht dass er jetzt weiterhin wie leider auch der ehemalige Superautor Bendis nur noch austauschbaren und reichlich öden Superheldengarn verzapft...