Tom Brevoort bestätigt Redaktionsübernahme von Marvels X-MEN Line

  • Beitrags-Autor:
Tom Brevoort bestätigt Redaktionsübernahme von Marvels X-MEN Line
Art: Pepe Larraz © Marvel

Die „X-Men“ Comicline bekommt einen neuen Kopf in der Editor-Riege: Marvel Veteran Tom Brevoort bestätigte nun, dass er künftig als hauptverantwortlicher Redakteur die X-Titel für das Haus der Ideen überwachen werde.

Dies stellt schon eine kleine Sensation dar, schließlich war Brevoort seit mehr als 25 Jahren für sämtliche „Avengers“ Titel bei Marvel verantwortlich und wird diesen Posten folglich aufgeben.

Fraglich ist, was dies nun für den ausscheidenden Redakteur Jordan D. White bedeutet, der die Mutanten sei mittlerweile 2018 begleitete und zusammen mit Jonathan Hickman den Krakoa-Neustart aller X-Titel vor einigen Jahren mit zu verantworten hatte.

Fest steht: Tom Brevoort ist einer der dienstältesten und versiertesten Redakteure des Verlages, was vermutlich bedeutet, dass wir uns auf einige Änderungen gefasst machen könnten. Denn solch ein markanter Wechsel bedeutet meist genau dies.

Fall of X“ ist in den Staaten im vollen Gange und wird ohnehin als potentielles Ende der Krakoa-Ära herbeigeredet (auch wenn das bisher reine Spekulation ist). Der Zeitpunkt würde also passen.

We will see...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments