Moon Knight & Bloodshot Co-Schöpfer Don Perlin verstorben

  • Beitrags-Autor:
Moon Knight & Bloodshot Co-Schöpfer Don Perlin verstorben
© Marvel

Moon Knight Co-Schöpfer Don Perlin ist in dieser Woche im Alter von 94 Jahren verstorben. Bekannt wurden die Umstände durch einen Facebook-Post von Perlins Tochter Elaine, welche die Öffentlichkeit darüber informierte, dass ihr Vater am Dienstag dieser Woche starb.

Ich bin zutiefst bestürzt, über den Tod eines fantastischen Mannes berichten zu müssen.“, schrieb Elaine in ihrem Post. „Mein Vater Don Perlin verstarb gestern friedlich im Alter von 94 Jahren. Er war ein großartiger Vater, Ehemann, Großvater und Urgroßvater. Wir werden ihn alle furchtbar vermissen. Er war außerdem ein großartiger Künstler, der in der Welt der Comics als Legende angesehen wurde. Für mich war er mein bester Freund. Ich werde ihn sehr vermissen.“

Don Perlin konnte auf eine jahrzehntelange Karriere bei Marvel Comics als Zeichner, Autor und auch Redakteur zurückblicken.


Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Der im August 1927 geborene spätere Comickünstler begann seine Karriere in den 1940er Jahren mit Fox Feature Storys, welche er bis in die 1950er bearbeitete. Für Atlas - der Vorgänger für Marvel - und Harvey Comics arbeitete er später an diversen Horror Titeln. Für den Verlag Charlton arbeitete er später an Kriegs-Comic-Storys, wobei er dem Verlag für ganze 11 Jahre treu blieb.

In den 1970er Jahren fand er dann seinen Weg zu Marvel Comics, wo er mit der Zeit eine Festanstellung erhielt und dauerhaft für den Verlag arbeitete.

Im Jahr 1974 arbeitete er dann maßgeblich an der Ausgabe „Werewolf by Night“ #32 mit, in welcher Moon Knight seinen ersten Auftritt hatte. Seine weiteren Arbeiten erstreckten sich jedoch auch über Titel wie „Ghost Rider“, „Man-Thing“, „The Defenders“ sowie „Transformers“.

Im Jahr 1991 verließ er letztendlich Marvel in Richtung Valiant Comics, wo er als Co-Creator für die Figur Bloodshot fungierte. Für den Verlag war er folglich als Künstler sowie als Redakteur tätig.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments