Batman Autor James Tynion IV unterschreibt exklusiv bei DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Batman Autor James Tynion IV unterschreibt exklusiv bei DC Comics
© DC Comics

Batman Autor James Tynion IV unterschreibt exklusiv bei DC Comics

Und das Verpflichtungskarussell bei DC Comics dreht sich munter weiter. Nach der exklusiven Verpflichtung von Kreativen wie Tim Seeley oder auch Robson Rocha und Otto Schmidt, wird nun auch „Batman“ und „Detective Comics“ Autor James Tynion IV verpflichtend an den Verlag aus Burbank gebunden.

Der aufstrebende Autor ist deutschen Lesern vor allem als mehr oder weniger rechte Hand von Scott Snyder aufgefallen, so hat Tynion IV maßgeblich an Batman Titeln der „New 52“ Ära mitgewirkt und zählt mittlerweile als einer der Kernautoren von DC Comics.

Er selbst äußerte sich zur Verpflichtung wie folgt:

DC ist das Zuhause meiner liebsten Charaktere in der gesamten Comic-Industrie und nun bekomme ich die Chance viele dieser Charaktere zweimal monatlich zu schreiben, so z.B. ’Detective Comics’, die Serie, die unserer großartigen Firma ihren Namen gab.
Ein Teil der DC-Familie zu sein, war immer ein Traum von mir und ich bin froh, es endlich offiziell bestätigen zu können. Wir arbeiten bereits an großartigen Geschichten für das kommende Jahr und ich kann es kaum erwarten, sie zu schreiben.“

james-tynioniv-sdcc2015
James Tynion IV auf der San Diego Comic Con 2015 (Copyright: James Tynion IV)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments