Dark Days“ leitet umfassendes DC Universe Event ein - Beteiligung von Scott Snyder, Jim Lee, Romita Jr.und weiteren Künstlern

  • Beitrags-Autor:
<span class="dquo">„</span>Dark Days“ leitet umfassendes DC Universe Event ein - Beteiligung von Scott Snyder, Jim Lee, Romita Jr.und weiteren Künstlern

Dark Days“ leitet umfassendes DC Universe Event ein

Diesen Sommer, um genau zu sein ab Juni, plant DC Comics mit der „Dark Days“ betitelten Story ein den Verlag-übergreifendes Event zu starten. Autoren wie Scott Snyder oder auch James Tynion IV tun sich dabei mit Zeichnergrößen wie Jim Lee, Andy Kubert und auch John Romita Jr. zusammen, um die „Dark Days“ One-Shots „Dark Days: The Forge“ sowie „Dark Days: The Casting“ unter die Leute zu bringen.
Die Storys werden angesetzt, um „den Leser in die geheimnisvollen Abgründe des DC Universums blicken zu lassen“, was letztendlich, wie nun diverse US-Portale berichteten, in ein neues und noch nicht näher benanntes DCU-Event führen soll.

Scott Snyder sagte dazu:

Dark Days“ wird ein Geheimnis in den Mittelpunkt stellen, das ich bereits seit meinem Start an Batman aufgebaut habe (Anm. Emu: seit dem Start der New 52). Ich platzierte über die Jahre hinweg immer wieder Easter Eggs und Hinweise in die Geschichten. Dies ist ein Geheimnis, das bereits bei der Entstehung der Menschheit begann und über viele Generationen von Helden und Schurken reicht und letztendlich eine immense Enthüllung über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des DC-Kosmos liefern wird. „Dark Days“ wird das Prelude zu einem Event, an welchem wir bereits seit Jahren arbeiten.

Man könnte wohl sagen, dass dies auf das bereits angekündigte auf Batman konzentrierte DC-Event hindeutet, welches von Scott Snyder und Batman-Maestro Greg Capullo umgesetzt werden und sehr wahrscheinlich den Namen „Metal“ tragen soll. Offiziell bestätigt ist dies jedoch leider noch nicht.

Schaut man sich nun das Jim Lee Cover zu „Dark Days: The Forge“ an...

... kann man wohl davon ausgehen, dass Batman ein - ich sage es mal untertrieben - wichtiger Part in der Story sein wird. Mehr Hints zum Plot gibt es bisher leider nicht, abgesehen von denen, die Scott Snyder in seinem Batman-Run verarbeitet haben will. Ok, wer geht suchen?

Inwieweit „Dark Days“ und das noch nicht offiziell als „Metal“ betitelte Event im Anschluss im Zusammenhang mit der von Geoff Johns im „DC: Rebirth Special“ angestoßenen Story rund um die Watchmen stehen wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Dazu werden wir wohl erstmal das kommende Batman/Flash-CrossoverThe Button abwarten müssen, welches uns ab Batman sowie Flash US-Ausgabe #21 erwarten dürfte. Wir Deutschleser schauen dabei bitte auf Batman #11 sowie Flash Sonderband Nr. 03 (vorsichtige Schätzung).

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Kurt Wagner
Kurt Wagner
24. März 2017 22:06

Bin ich echt gespannt drauf! 😀

Comic Sammler
Comic Sammler
22. März 2017 14:40

Bei dem Cast kann das nut gut werden!

Mike
Mike
22. März 2017 9:24

Das Cover ist der Hammer!