Anzeige

Comic Review: Doctor Strange Bd. 03 - Die letzten Tage der Magie - Teil 02 (Panini Comics)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: Doctor Strange Bd. 03 - Die letzten Tage der Magie - Teil 02 (Panini Comics)

Comic Review: Doctor Strange Bd. 03 (Panini Comics)

Der Doctor ist zurück... nach dem extrem starken ersten Band und dem durchaus gelungenen Nachfolger präsentieren uns Autor Jason Aaron und Comic-Koryphäe Chris Bachalo im dritten „Doctor Strange“ Band das Finale ihrer Story „Die letzten Tagen der Magie“. Noch gut 9 Ausgaben bleiben uns also, bis die beiden Talente die Serie verlassen und Dennis Hopeless den Hüter des Sanctum Sanctorums übernehmen wird. Tragen wir es mit Fassung und genießen die letzten Ausgaben eines bisher sehr gelungenen Runs.

ComicReview_DoctorStrange_Bd03_PaniniComics_03

Die Magie ist tot. Zumindest haben die Inquisitoren der Empirikul nahezu jedes Fünkchen magischer Energie aus der Welt gepresst und einen Magier nach dem anderen getötet. Doctor Strange ist demnach nahezu machtlos und noch immer auf der Flucht. So sammelt er seltene, versteckte Artefakte zusammen, um zumindest noch etwas magischer Essenz aufnehmen und sich gegen die Empirikul wappnen zu können.
Währenddessen entdeckt Zelma Stanton das Geheimnis des Kellers im Sanctum Santorum, ein Wesen voller Kummer und Schmerz, das Strange selbst über Jahre als Ableiter für seine eigenen physischen wie psychischen Schäden benutzte und somit ein mächtiges Monster heranzüchtete, das nie auf die Welt losgelassen werden dürfte... na ja, würden nicht auch die Empirikul im Haus ihr Unwesen treiben.

Jason Aaron und Chris Bachalo ziehen nach dem Mittelteil der Story nochmal gewaltig an und nehmen Fahrt auf. Auch wenn das Finale nicht wirklich so pompös, wie erhofft verlief, entfaltet es genug Dynamik, um den Leser an die Seiten zu fesseln. Bachalos Artwork erscheint wie zuvor perfekt für die magischen Abnormalitäten der Story und liefert eine Augenweide nach der anderen. „Doctor Strange“ bleibt demnach auch mit dem dritten Band stark und kann das Niveau sogar noch etwas anziehen. Es gibt wirklich keinen Grund diese Serie nicht zu lesen.

ComicReview_DoctorStrange_Bd03_PaniniComics_02

4,5-Sterne

Titel: Doctor Strange Bd. 03 - Die letzten Tage der Magie Teil 2
Verlag: Panini Comics
Format: Softcover
Vö-Datum: 14.04.2017
Originalausgaben: US Doctor Strange #08-11, Doctor Strange Annual 01
Seitenzahl: 124
Autor: Jason Aaron, Kathryn Immonen
Zeichner: Chris Bachalo, Leonardo Romero
Preis: 14,99 €

(Picture Copyright: Panini Comics & Marvel)

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Dennis Hopeless und Niko Henrichon abgegeben (dauert bei uns Deutschlesern noch einen Moment). Mit „Doctor Strange“ #27 soll nun wieder ein Wechsel erfolgen, wobei Autor Donny Cates und „Vision“ […]