Anzeige

Jeff Lemire zurück bei Marvel: Neue THE SENTRY Ongoing-Serie angekündigt

  • Beitrags-Autor:
Jeff Lemire zurück bei Marvel: Neue THE SENTRY Ongoing-Serie angekündigt

Jeff Lemire zurück bei Marvel: Neue THE SENTRY Ongoing-Serie angekündigt

Da isser wieder, der aktuell größte Comic-Export aus Kanada: Jeff Lemire. Eigentlich hatte sich der Autor nach seinen gefeierten Arbeiten an „Old Man Logan“ oder auch „Moon Knight“ aus dem „Haus der Ideen“ zurückgezogen, um sich vermehrt seinen Creator-Owned-Projekten zu widmen, wie bspw. „Black Hammer“ bei Dark Horse Comics, welches in diesem Jahr über den Splitter Verlag auch nach Deutschland kommt.
Nach einem kurzen Abstecher zu DC Comics soll er nun jedoch wieder bei Marvel gelandet sein und mit „The Sentry“ eine neue Ongoing-Serie übernehmen. Unterstützen wird ihn dabei Zeichner Kim Jacinto („Avengers: No Surrender“). Die verhältnismäßig junge Figur soll im aktuellen „Doctor Strange“ Run von Donny Cates und Gabriel Hernandez Walta wieder auf der Bildfläche aufgetaucht sein, was den Grundstein für die neue Ongoing-Serie legen dürfte.

The Sentry“ #01 soll im Juni diesen Jahres in den Läden kommen. Für das Cover zur ersten Ausgabe zeichnet sich Bryan Hitch verantwortlich. Auch wenn es sich bei Jeff Lemire um einen großen Autor handelt, kann ein Erscheinen der Reihe in Deutschland nicht als sicher betrachtet werden. Aber vielleicht haben wir Glück und Panini Comics riskiert einen Megaband-Versuch des ersten Jahrgangs.

(Picture Copyright: Marvel)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments