Update zur Eaglemoss – BATMAN COLLECTION: offizielle Testphase gestartet

Eaglemoss_Batman_Collection_HEader

Update zur Eaglemoss – BATMAN COLLECTION: offizielle Testphase gestartet

Die im Oktober vergangenen Jahres angekündigte und dann auf den Sommer 2018 verschobene „Batman Collection“ von Eaglemoss ist nun in die offizielle Testphase gestartet. Die ersten Abonnenten vermeldeten bereits den Erhalt der ersten Lieferung, welche die ersten beiden Bänden der Collection enthalten haben solle. Auch konnten sich in bestimmten Regionen der Bundesrepublik bereits erste Ausgaben an Kiosken und Bahnhofsbuchhandlungen ausfindig machen.
Panini Comics, welche den redaktionellen Teil der Collection übernehmen, bestätigten den Start der Testphase nun und gaben an, dass der offizielle Start der Collection wohl im August 2018 erfolgen solle. Für den Vertrieb und das Marketing zur Collection seien jedoch nach wie vor Eaglemoss selbst zuständig.

Wenn man mit der Eaglemoss „DC Collection“ gleichzieht, dürfte die Testphase bis einschließlich Ausgabe 4 laufen, so dass es dann ab August mit den 5. Band weitergehen müsste, bzw. ab Band 1 für in der Zwischenzeit neu abgeschlossene Abos. Ich betone hierbei den Konjunktiv! Das sind zumindest die Erfahrungswerte der letzten Collection.
Auch wunderten sich so manche Premium-Abonnenten über die Belastung mit dem normalen Preis, anstatt des Preises für die Premium-Abos. Auch dies war in der Testphase der letzten Collection ähnlich, da die Bepreisung für die Premium-Abos erst zum regulären Start der Collection griff. Also entspannt eure nervösen Gemüter, ihr werdet schon früh genug mehr zahlen müssen. *Zwinker-Smiley


Hier die komplette, aktuelle Liste der ersten 12 Bände:

Band 1: Jahr Null – Die dunkle Stadt
Band 2: Jahr Null – Die wilde Stadt
Band 3: Geboren, um zu töten
Band 4: Gesichter des Todes
Band 5: Die Rückkehr des Dunklen Ritters
Band 6: Der Rat der Eulen
Band 7: Die Stadt der Eulen
Band 8: Das neue Dynamische Duo (US Batman & Robin: Batman Reborn)
Band 9: Goldene Dämmerung (US Dark Knight: Golden Dawn)
Band 10: Joker
Band 11: Todesspiel (US Endgame)
Band 12: tbd (US Batman Detective)

(Picture Copyright: Eaglemoss / DC Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

3
Kommentare:

avatar
Christoph
Gast
Christoph

Ich habe auch die ersten 3 Bände erhalten und bin sehr angetan. Die Bände sind sehr schön gestaltet. Das Frontcover ist ganzflächig angelegt. Der Titel der Reihe ist am oberen Rand, als schmaler Schriftzug abgedruckt. In dem beigelegten Schreiben hat man sich für die Verspätung entschuldigt und darauf hingewiesen, dass die Testphase auch dazu dient herauszufinden, ob sich die Reihe in Deutschland rechnet (mit etwas anderen Worten ausgedrückt). Es wäre sehr schade, wenn die Titel am Markt nicht ankommen würden, da gerade die ersten Bände Lust auf mehr machen. Die Batman Geschichten von Scott Snyder und Greg Capullo sollten zumindest vom ‚Hören Sagen’ jedem Kenner oder Batman Leser geläufig sein. Auch der dritte Band, Geboren um zu töten, ist von namhaften Künstlern geschrieben/gezeichnet worden: Peter J. Tomasi und Patrick Gleason. Sehr coole Story. Absolut empfehlenswert. Also los Leute, bestellen.

Couch Invader Matze
Gast
Couch Invader Matze

Wenn ich sehe was bisher in der Collection veröffentlicht werden soll, ist diese Sammlung leider keine Option für mich. Habe die hälfte schon im Comicregal. Werde mir lediglich einzelne Ausgaben kaufen.
Ich meine Rat der Eule, Stadt der Eulen, Jahr Null und so weiter sind noch gar nicht alt und in jedem gut sortierten Comicladen oder auch Online übeall zu haben.