Anzeige

Brian K. Vaughan & Fiona Staples kündigen einjährige Pause für SAGA an

  • Beitrags-Autor:
Brian K. Vaughan & Fiona Staples kündigen einjährige Pause für SAGA an

Schlechte Nachricht für alle „Saga“ Fans: der Erfolgscomic aus dem Hause Image Comics und den Federn von Brian K. Vaughan und Fiona Staples wird für mindestens ein Jahr pausieren. So wurde es zumindest in der neusten US-Ausgabe „Saga“ #54 kundgegeben. Vaughan und Staples wollen die Zeit nutzen, um sich in Sachen Kreativität etwas zu erholen und möglicherweise neu auszurichten. Das Abenteuer der flüchtigen Familie um Alana, Marko und der kleinen Hazel wird also frühstens ab 2019 fortgesetzt bzw. zum Ende geführt.

Saga“ #54 stellte den Abschluss des mittlerweile neunten Story-Arcs der Reihe dar und wird demnach Teil der neunten Volume sein, welche in den Staaten im kommenden September via Image Comics erscheint und uns Deutschleser ab November bei Cross Cult erwartet. Meine Besprechung zum aktuellen, achten Band der Serie könnt ihr hier nachlesen.

(Picture Copyright: Image Comics)

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Vincisblog
26. Juli 2018 12:17

Ein Glück das später eingestiegen bin und dann bei dem 9. Band bin, wenn das Jahr rum ist 🙂