Neustart aller 3 Marvel Heftserien bei Panini Comics ab Januar 2019

Marvel_Heft_Neustart_PaniniComics_Januar2019

Wenn es bei einem der beiden großen Superheldenverlage in den USA Veränderungen gibt, hat dies meist auch Auswirkungen auf unsere heimischen Publikationen bei Panini Comics. Bei Marvel Comics war in diesem Jahr wahrlich viel Bewegung und einige Kreativ-Teams wurden getauscht und neue Reihen gestartet. Uns Deutschleser werden diese Ereignisse nach aktueller Planung im Januar 2019 erreichen, denn dann wird Panini Comics die drei momentan laufenden Marvel Heftreihen mit einem Neustart beglücken und die ebenfalls in den USA neugestarteten Serien nach Deutschland holen.

Im monatlichen „Avengers“ Heft bekommen wir mit der Januar-Ausgabe Jason Aarons und Ed Mcguinness’ neue Rächer-Serie mit „Avengers“ (2018) #01. Beim Wandkrabbler übernehmen der bisherigen „Captain America“ Autor Nick Spencer und die Humberto Ramos und Ryan Ottley das Zepter, während wir bei „Deadpool“ den Neustart mit Skottie Young und dem aus Kassel stammenden Talent Nic Klein feiern dürfen.
Auf eine weitere Heftserie dürfen wir Deutschleser uns indes leider nicht freuen. Fans, die wie ich auf einen Heftneustart der Mutanten gehofft hatten, gehen also vorerst leer aus, denn dafür scheinen die Verkaufszahlen zuletzt nicht „gut genug“ gewesen zu sein, um die Muties aus den Sonderbänden wieder in die Hefte zu führen. Aber auch bei anderen Helden wie Iron Man oder Thor scheint der Stuttgarter Verlag gegenwärtig nicht genug Potential für eine Heftpublikation zu sehen und bleibt vorerst beim bewährten Sonderbandformat.

Zum Abschluss noch die US-Cover der dann neugestarteten Nr. 01 Ausgaben:

(Picture Copyright: Marvel)

Emu_2016

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.


Anzeige
avatar
A.J.B. Hangover
Gast
A.J.B. Hangover

Was ist denn dann mit den DC Heftserien Superman, Justice League, Detective Comics etc. Werden da Serien eingestellt und im TPB Format weitergeführt? Superman startet vermutlich neu.

Rincewind0815
Gast
Rincewind0815

Schade für die nicht kommenden Heftserien aber freue mich dass mal wieder ein Künstler aus der
Heimat Zeichner dabei ist.