Panini Comics kündigt über 700 Seiten starken CONAN, DER BARBAR Omnibus für April 2019 an

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics kündigt über 700 Seiten starken CONAN, DER BARBAR Omnibus für April 2019 an
© Marvel

Bereits im Juni diesen Jahres berichtete ich darüber, dass Panini Comics sich die umfassenden Lizenzrechte der „Conan, der Barbar“ Comicpublikationen - mit Ausnahme englischsprachiger Veröffentlichungen - weltweit gesichert hat. Dies betrifft nicht nur die neuen, bald bei Marvel erscheinenden Ausgaben, sondern vornehmlich das klassische Material des schier unendlich groß wirkenden Fundus an Conan Comics.
Dass Panini Comics Deutschland diesen Umstand bald für sich nutzen würde, war selbsterklärend und auch zu hoffen... dass man jedoch gleich mit der wohwollenden Keule auf die wartende Leserschaft einhämmert, kommt wohl einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk gleich. Am 23. April 2019 dürfen sich Conan Fans auf einen 780 Seiten starken Omnibus mit dem Titel „Conan, der Barbar: Classic Omnibus 1“ freuen, der mit einem Coverpreis von 99,00 Euro aufschlagen wird. Was genau sich hinter dem üppigen Monster verbirgt, ist offiziell noch nicht bestätigt. Aber natürlich wollt ihr meine Spekulation dazu lesen, nicht wahr?

Im Januar kommenden Jahres startet Marvel Comics ebenfalls mit einer neuen Omnibus-Reihe zum Schwer schwingenden Goliath mit dem Titel „Conan the Barbarian: The Original Marvel Years Omnibus“. Überraschenderweise hat der auf 776 Seiten angesetzte Band eine nahezu ähnliche Seitenanzahl wie der Panini Omnibus. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass sich Panini Comics an dieser Reihe orientieren wird. Enthalten sind dort die Arbeiten von Roy Thomas und Barry Windsor-Smith in den ersten 26 Ausgaben der „Conan the Barbarian“ Reihe der 1970er, sowie Material von „Chamber of Darkness“ 4 (1969) und „Savage Tales“ 1 und 4 (1971). Aber wie gesagt, das ist reiner Spekulatius.

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Manfred
Manfred
12. November 2018 13:01

Kleine Korrektur: Barry Smith hat nur die Hefte 1-24 gezeichnet,wobei davon 2 Hefte Reprints waren und 2 Hefte
von Gene Colan.

Ralf
Ralf
7. Mai 2019 20:47
Antwort auf Kommentar von  Manfred

So ähnlich jedenfalls. Du meinst aber Gil Kane, oder?

Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
9. November 2018 16:24

Ist im Paniniforum vom Mod so angekündigt worden. Ebenfalls das Format (so wie die Spawn-Collection)

Deca
Deca
9. November 2018 11:06

Manowar auflegen, Conan - Comics .... Leben kann einfach sein 😉