DC & Dark Horse kündigen Black Hammer / Justice League Crossover an

  • Beitrags-Autor:
DC & Dark Horse kündigen Black Hammer / Justice League Crossover an
Art: Michael Walsh © DC Comics | Dark Horse Comics

Bereits im Dezember letzten Jahres berichtete ich über das Gerücht, dass DC Comics ein Crossover mit Jeff Lemires und Dean Ormstons „Black Hammer“ Universum vom Dark Horse Comics Verlag anstreben könnte.

Nun kündigten beide Verlage offiziell eine Mini-Serie mit dem Titel „Black Hammer / Justice League: Hammer of Justice“ an, welche noch in diesem Sommer erscheinen und ganze fünf Ausgaben umfassen soll. Umgesetzt werden solle diese selbsterklärend von „Black Hammer“ Co-Schöpfer Jeff Lemire und Zeichner Michael Walsh.

Story-Details werden bisher jedoch weitestgehend unter Verschluss gehalten, obwohl angegeben wurde, dass die Handlung mit einer einzelnen Person in Gang gesetzt werden soll, welche simultan auf der Black Hammer Farm sowie auch in Metropolis auftauchen wird. Dieses Ereignis wird zu einer Verschmelzung beide Welten führen. Na ja, zumindest für diese Geschichte.

Und wie man an einem Cover der Variant Ausgaben zum ersten Heft sehen kann, wird auch DCs Starro eine bedeutende Rolle für die Handlung haben.

Für uns Deutschleser wird an dieser Stelle natürlich interessant, über welche Kanäle uns diese Mini-Serie wohl erreichen könnte. Der Bielefelder Splitter Verlag hält gegenwärtig alle Lizenzen zu Dark Horses „Black Hammer“ Franchise, während DC Comics Titel in Deutschland selbsterklärend bei Panini Comics erscheinen und auch hier bereit einige Crossover mit dem Dark Horse Comics Verlag vertreten waren. Nun, wir werden sehen.

Für den US-Markt jedoch wird „Black Hammer / Justice League: Hammer of Justice“ #1 bereits am 10. Juli diesen Jahres erscheinen.

(Picture Copyright: DC Comics / Dark Horse Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Argus
Argus
15. März 2019 15:37

Das wird so geil. Hoffe die Reihe schafft es nach Deutschland!

Vincisblog
Vincisblog
14. März 2019 9:17

Das Lizenzthema hab ich komplett ausgeblendet. Wird wohl kaum ein Weg an Panini vorbei laufen, glaube ich nicht das sie einen DC Titel abgeben. Mal schauen.

Sonst: FROI 🙂

gambit_sw
gambit_sw
14. März 2019 7:14

Noch ein Grund mehr endlich Black Hammer zu lesen !!!

Orang Utan Klaus
Orang Utan Klaus
15. März 2019 15:03
Antwort auf Kommentar von  gambit_sw

Worauf wartest du? Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv.