Splitter Verlag kündigt Jeff Lemires „Berserker Unbound“ & „Ascender“ an

Splitter Verlag kündigt Jeff Lemires „Berserker Unbound“ & „Ascender“ an

Nun ist es endlich offiziell und der Bielefelder Splitter Verlag verkündet das, was bereits seit längerer Zeit von Lesern und Fans erhofft und spekuliert wurde.

So wird man mit dem Ende der aktuellen „Descender“ Comicreihe aus der Feder von Jeff Lemire und Zeichner Dustin Nguyen auch die gerade in den USA anstehende Nachfolgeserie „Ascender“ bringen, welche im Deutschen aller Voraussicht nach sogar noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Geplant ist der erste Band der neuen Reihe für den Dezember 2019, doch wird das Erscheinen des US-Paperbacks als Maßgabe dienen dienen müssen. Sollte also das Kreativteam im Zeitplan arbeiten, werden auch wir Deutschleser schnellstmöglich in den Genuss des Titels kommen können.



Beschrieben wird der erste Band wie folgt:

Ein Universum voller Magie… eine mysteriöse Prophezeiung… fast vergessene Freunde und alte Feinde, die im Dunkeln lauern… und ein junges Mädchen auf der Suche nach der Vergangenheit: 10 Jahre sind vergangen, seit die Harvester, gigantische Roboter aus einer fremden Dimension, alles Leben im Universum dezimiert haben. 10 Jahre, in denen die Magie ihren angestammten Platz als mächtigste Kraft zurückerobert hat. Die junge Mila lebt mit ihren Eltern in den einsamen Weiten von Sampson. Aber als dort eines Tages ein alter Freund ihres Vaters auftaucht, gerät sie unversehens in ein fantastisches Abenteuer von epischem Ausmaß!“


Doch es geht noch weiter. Erst vor wenigen Wochen kündigten der kanadische Erfolgsautor und der gerade nach vielen exklusiven Jahren bei Marvel Comics ausgestiegene Mike Deodato Jr. eine neue Comicreihe für Dark Horse Comics an: „Berserker Unbound“.

Splitter hat sich auch dazu die Veröffentlichungsrechte gesichert und will die mit einem Band abgeschlossene Mini-Serie voraussichtlich Anfang 2020 in den deutschen Handel bringen.


Hier die Inhaltsbeschreibung des Verlages:

Durch ein Wurmloch gelangt ein gnadenloser, schwertschwingender Barbarenkrieger in eine moderne Metropole. Zeit, um sich in der fremdartigen, gefährlichen Umgebung zu orientieren, bleibt ihm keine, denn schon bald muss er sich einem bösen Zauberer stellen, der alles daran setzt, den Krieger und diese neue Welt in den Abgrund zu reißen.
 
Magie, Action, Blut und Kampf, aber auch Herz, Freundschaft und unerwartete Wendungen – »Berserker Unbound« vereint alle erzählerischen Stärken von Jeff Lemire und wird von Mike Deodato in atemberaubende Bilder gefasst.“



(Picture Copyright: Splitter Verlag)


Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.