Jeff Lemire mit neuen Joker & The Question Comics für DC Black Label

Jeff Lemire mit neuen Joker & The Question Comics für DC Black Label
© DC Comics

Da fällt man ja glatt aus dem Nachthemd, wenn Meldungen die Runde machen: Jeff Lemire sei zurück bei DC Comics!

Der „Black Hammer“ und „Gideon Falls“ Autor wird gleich zwei Titel für DCs „Black Label“ verfassen. Also dem Label, unter dem DC Comics Titel für erwachsene Leser veröffentlicht.

Als erster Titel wurde „Joker: Killer Smile“ bestätigt, welchen Lemire zusammen mit dem für ihn bereits bekannten Zeichner Andrea Sorrentino umsetzen wird. Die beiden abreiteten bereits zuvor für DC Comics an „Green Arrow“, aber auch für Marvel an „Old Man Logan“ und jüngst zusammen an dem für Image Comics erschienen Creator-Owned-Projekt „Gideon Falls“.

Angesetzt ist „Joker: Killer Smile“ aktuell für den 30. Oktober für den US-Markt.


© DC Comics

Im darauffolgenden November wird sich der kanadische Star-Autor mit Denys Cowan, Bill Sienkiewicz sowie Chris SotomayorIm an der Steve Ditko The Question wagen und mit „The Question: The Deaths of Vic Sage“ einen weiteren „DC: Black Label“ Titel veröffentlichen.

aktuell im blog:  AMAZING SPIDER-MAN: Full Circle vereint All-Star-Team für Spidey-Special im Oktober

In der Story soll sich die titelgebende Figur in einer Reinkarnationsschleife in Hub City befinden, welche im 18. Jahrhundert ihren Anfang nehmen soll.

Wann die beiden Comics nach Deutschland kommen werden, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Da bisher noch keine Informationen zum Umfang der im Albenformat erscheinenden Titel vorliegen, dürfte man wohl frühstens mit der zweiten Jahreshälfte 2020 bei Panini Comics gerechnet werden.


© DC Comics

Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.