Vor nicht einmal genau einem Jahr wurde verkündet, dass der US-Verlag Bongo Comics nach einer 25-jährigen Karriere endgültig eingestellt werden würde und somit auch die langlebige Comicreihe „The Simpsons“.
Co-Schöpfer Matt Groening kommt nun jedoch mit einem neuen Verlag um die Ecke, um abermals Comics auf die Leserschaft los zu lassen: Bapper Books.
Wie einem Bericht des US-Portals The Beat zu entnehmen ist, wird Bapper Books sein Debüt auf der diesjährigen Comic Con in San Diego feiern, welche in gut zwei Wochen starten wird. Und zwar am Stand #2519... genau dem Stand, den Bongo Comics über Jahre inne hatte.
Neben Groening wird auch der frühere Bongo Comics Redakteur Terry Delegeane an Bapper Books beteiligt sein.
Bisher gibt es keinerlei Informationen dazu, ob es unter dem Bapper Books Banner auch neue Comics zu „The Simpsons“ geben könnte. Jedoch ist bereits sicher, dass über den neuen Verlag Comics zu Groenings als TV-Serie für Netflix umgesetzten Titel „Disenchantment“ erscheinen sollen.
Als erster Titel stünde da bereits „Disenchantment: Untold Tales“ in den Startlöchern, welcher wohl als Hardcover erscheinen und diverse Geschichten zu Prinzessin Bean aus der TV-Serie enthalten wird.
„Disenchantment“ startete im August 2018 für den Streamin-Giganten, wobei bereits für kommenden September neue Episoden angekündigt wurden.
Was noch von Bapper Books zu erwarten ist, werden wir wohl spätestens zur Comic Con erfahren. Auch gibt es noch keine Informationen dazu, ob sich Panini Comics bezüglich potentieller Linzenznutzung einklinken könnte, um die Bapper Books Comics, wie bereits zu Zeiten von Bongo Comics, nach Deutschland zu holen. Setzt den Tee auf...
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Da stellt sich doch die Frage, warum Bongo Comics geschlossen wird, um dann einige Zeit später Bapper Books zu eröffnen.
Freut mich ‚noch mehr ‚wenn die Simpsons wieder erscheinen würden ‚vor allem die Sonderausgaben zu Halloween .