Panini Comics gibt erste Infos zum X-Men Relaunch von Jonathan Hickman

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics gibt erste Infos zum X-Men Relaunch von Jonathan Hickman
© Marvel

Während Panini Comics aktuell mit Matthew Rosenbergs „Uncanny X-Men“ Run durch die monatlichen Checklisten rast, um den Weg für Jonathan Hickmans Relaunch der Mutanten vorzubereiten, machen sich so langsam Fragen breit, inwiefern Panini Comics gedenkt, den Start des Relaunchs in Deutschland zu veröffentlichen.

Hickman begann seinen frischen Run an den X-Men in den vergangenen Monaten mit den beiden parallel laufenden Mini-Serien „House of X“ und „Powers of X“. Im Anschluss setzt er seine Arbeit mit dem Neustart einer monatlichen Ongoing-Serie unter dem Titel „X-Men“ fort.

Fraglich ist bisher, in welchem Format zumindest die beiden Mini-Serien in Deutschland erscheinen. Sehr wahrscheinlich wird es hier auf zwei Paperbacks hinauslaufen und genau dazu hat Panini Comics mittlerweile einige Infos geliefert.

Zwar gibt es noch keine Bestätigung, ob es sich tatsächlich um Paperbacks oder gar um eine Heftserie handeln wird, doch haben die Stuttgarter verlautbart, dass die einzelnen US-Ausgaben der Mini-Serien in Lesereihenfolge erscheinen werden, wie sie inhaltlich vom Autor gedacht wurden.

Die Reihenfolge sieht dann ungefähr so aussieht:

  • House of X 1
  • Powers of X 1
  • House of X 2
  • Powers of X 2
  • Powers of X 3
  • House of X 3
  • House of X 4
  • Powers of X 4
  • House of X 5
  • Powers of X 5
  • House of X 6
  • Powers of X 6
  • Dawn of X (X-Men #1)

Meine Vermutung wäre, dass es auf zwei Paperbacks hinauslaufen wird, welche unter einschlägigem Namen veröffentlicht werden dürften. Vielleicht erhalten wir im Anschluss dessen dann auch endlich wieder eine monatliche „X-Men“ Heftserie.

Genügend Nebenserien zum Flaggschiff wird es ja geben, schließlich starten abseits dessen noch Titel wie „Mauraders“„Excalibur“„New Mutants“„X-Force“ sowie auch „Fallen Angels“.

Momentan erscheint Rosensbergs „Uncanny X-Men“ in vier abgeschlossenen Bänden, wobei der Abschlussband gegenwärtig Mitte Dezember diesen Jahres erscheinen dürfte. Wann genau Panini Comics anschließend mit dem Relaunch beginnt, steht bisher jedoch in den Sternen. Warten wir es also ab...

© Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Wolverino81
Wolverino81
23. Juli 2021 16:55

Habe jetzt ca 20 Hefte von Hickmann gelesen und ich bin nur gelangweilt. Die Gegner in den Heften sind Schlaftabletten. Werde die Hefte in Zukunft nicht mehr kaufen. Zeit und Geldverschwendung.