Anzeige

Ankündigung zum DARK NIGHTS: METAL Sequel schon morgen? Neuer Teaser!

  • Beitrags-Autor:
Ankündigung zum DARK NIGHTS: METAL Sequel schon morgen? Neuer Teaser!
© DC Comics

Wie es aussieht, dürfen wir uns bereits zum morgigen Mittwoch auf eine offizielle Ankündigung des neuen DC Comic-Projektes von Autor Scott Snyder und Zeichner Greg Capullo freuen.

Snyder selbst kündigte den Termin via Twitter an:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Bereits seit geraumer Zeit geistert das Gerücht um eine potentiellen Nachfolger des Erfolgscomics „Dark Nights: Metal“ durch den Äther. Die beiden Künstler waren daran auch kaum unschuldig, schließlich propagierten sie bereits einige einschlägige Teaser zum neuen Comic und dass Snyder seinen Tweet mit dem Hashtag #WorstKeptSecret abschließt (das am schlechtesten gehütete Geheimnis - Alter, baut das mal in einen Hashtag!), dürfte ein weiterer Tropfen in das bereits üppig gefüllte Fass der Spekulationen sein.

aktuell im blog:  Comic Review: X-Men: House of X & Powers of X Bd. 3 (Panini Comics)

Ach... und einen neuen Teaser zu einem mehr als ungewöhnlichen Superman gab es noch oben drauf.



Der renommierte Zeichner Capullo verlängerte bereits im August vergangenen Jahres seinen Vertrag mit DC Comics und kündigte im selben Atemzug an, wieder mit seinem Best-Buddy Scott Snyder zusammen arbeiten zu wollen, „um die größten Abenteuer überhaupt zu erzählen“.

Auch Snyder selbst sprach bereits einige Male darüber, eine Fortsetzung zum DC-Mega-Event erzählen zu wollen, gab jedoch an, dass dies nicht ohne Partizipation seines Freundes Greg Capullo erfolgen würde und Snyder eine weitere Geschichte ausschließlich mit ihm als Zeichner umsetzen wollen würde.

Andererseits gab Snyder auch mehrfach an, künftig keine neuen Geschichten mehr entwerfen zu wollen, die sich zentral um die Figur Batman drehen, wie es bei eben jenen „Dark Nights: Metal“ der Fall war. Wie der Teaser nun verrät, scheint er den Worten auch Taten folgen zu lassen.

aktuell im blog:  Splitter Verlag mit Preview zu "Conan der Cimmerier: Der Schwarze Kreis"

Im Deutschen erschien „Dark Nights: Metal“ unter dem Titel „Batman: Metal“ bei Panini Comics. Das Paperback zum Event wurde im Mai 2019 veröffentlicht. Meine Besprechung dazu findet ihr hier.


© Panini Comics
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
SirDeca
SirDeca
12. Februar 2020 6:56

Hmmm glaube das geht eher in die Richtung von WW. Der Teaser im April Katalog war doch recht eindeutig ... findest du nicht?

tim
tim
11. Februar 2020 16:42

ich bin schon jetzt so gehyped 😀 Die Teaserbilder machen so Laune.