Anzeige

Jason Aaron kündigt KING CONAN Reihe für Marvel an

  • Beitrags-Autor:
Jason Aaron kündigt KING CONAN Reihe für Marvel an
© Mahmud Asrar & Matt Wilson | Marvel Comics

Wie „Conan, der Barbar“ und „Thor“ Autor Jason Aaron nun in seinem eigenen Blog bekannt gab, wird er noch in diesem Jahr mit zusammen mit Zeichner Mahmud Asrar und Kolorist Matt Wilson an einer „King Conan“ Reihe für Marvel Comics arbeiten.

King Conan“ soll dem Abschluss des gerade für den US-Markt erfolgten ersten Story-Arcs zu „Conan the Barbarian“ entspringen, welche seit dem Release der 12. US-Ausgabe vorliegt.

Ob es sich bei „King Conan“ um eine Mini-Serie oder ein fortlaufendes Projekt handeln wird, ist bisher noch nicht bekannt. Jason Aaron wird jedoch, wie bereits erwähnt, abermals mit Zeichner Mahmud Asrar und Kolorist Matt Wilson an dem Projekt beteiligt sein.

Weitere Infos zum Comic und Serienstart werden erst noch folgen müssen. Sicher ist jedoch, dass „King Conan“ noch im Jahr 2020 für den US-Markt soll.

© Mahmud Asrar & Matt Wilson | Marvel Comics

Die von Jason Aaron verfasste Marvel Reihe „Conan, der Barbar“ startete im August letzten Jahres bei Panini Comics mit dem ersten Sonderband.

Mit sechs US-Ausgaben enthält dieser den ersten Teil des hier angesprochenen ersten Story-Arcs „Life and Death of Conan“. Hier meine Rezension zum ersten Band. Ob „King Conan“ gleich im Anschluss auch bei Panini Comics erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Panini Comics beschreiben „Conan, der Barbar“ wie folgt:

Bei Crom! Conan, einer der größten und wichtigsten Helden der gesamten Fantasy, ist zurück bei Marvel! Im ersten Band der neuen CONAN DER BARBAR-Serie kämpft sich der Cimmerier wie eine Naturgewalt durch das Hyborische Zeitalter. Conans Gegner? Hexen, Pikten, Riesenschlangen, Räuber und Untote! Doch auch ein neuer Feind trachtet nach dem Blut des Barbaren …

Die perfekte Gelegenheit, um in die Welt von Conan einzutauchen.
Diese Serie atmet den Geist von Conan-Schöpfer Robert E. Howard.

Barbarenstarker Serienauftakt mit Conan als König, Pirat, Dieb, Krieger, Grubenkämpfer und maskierter Rächer. Die neuen Abenteuer der Fantasy-Ikone bei Marvel

© Panini Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments