Cross Cult kündigt 3 weitere neue Titel für das Jahresende an

  • Beitrags-Autor:
Cross Cult kündigt 3 weitere neue Titel für das Jahresende an
© Image Comics | Cross Cult

Die Ludwigsburger vom Cross Cult Verlag scheinen sich von der aktuell trüben Stimmung nicht anstecken zu lassen (von anderen Dingen hoffentlich auch nicht) und nutzen die Osterfeiertage, um eine Verlagsankündigung nach der anderen rauszubuttern. Gleich drei weitere Lizenztitel erwarten Leser*innen zum Jahresende.

Nach der zuletzt erfolgten Ankündigung endlich Rick Remenders Comicreihe „Fear Agent“ im Dezember nach Deutschland zu holen, steht nun fest, dass es bereits einen Monat zuvor mit Warren Ellis’ und Jason Howards Sci-Fy-Mysterie-Serie „Trees“ zur Sache geht. Die Reihe erscheint in den Staaten bei Image Comics.

Trees“ brachte es seit 2014 auf insgesamt 14 Einzelausgaben, wobei Ende vergangenen Jahres mit „Trees: Three Fates“ eine Fortsetzung erschien, welche eigentlich für die Ausgaben #15 bis 19 geplant war.

© Cross Cult - via Facebook

Im Dezember steht zudem eine überraschende Gesamtausgabe zu Mark Wheatleys und Marc Hempels DC / Vertigo Mini-Serie „Breathtaker“ an. Die vierteilige Reihe erschien ursprünglich im Jahr 1990 über DC Comics, bevor sie vier Jahre später über DCs Vertigo Imprint neu aufgelegt wurde.

Da nun im Herbst eine neue Gesamtausgabe von Titan Comics für den englischsprachigen Markt ansteht, hat Cross Cult zugegriffen und holt genau jene nach Deutschland.

© Cross Cult - via Facebook

Ebenfalls im November liefert Cross Cult eine Gesamtausgabe der Girly-Porn-Comicreihe „Small Favors“, aus der Feder der mit dem Eisner Award prämierten Cartoonistin Colleen Coover. Die Ausgabe erschien für den US-Markt ursprünglich über Oni Press.

© Cross Cult - via Facebook
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
tim
tim
12. April 2020 8:45

Mit Trees haben die Jungs und Mädels sich auf jeden Fall eine gute Lizenz gesichert. Da wird wahrscheinlich auch in Zukunft noch das ein oder andere in Amerika erscheinen. Bisher gibt es nur viele lose Enden.

Aber gefällt mir sehr.