Anzeige

Jim Lee verspricht weitere DC Earth One Titel, Batman Vol. 3 kommt „sehr bald!“

  • Beitrags-Autor:
Jim Lee verspricht weitere DC Earth One Titel, Batman Vol. 3 kommt „sehr bald!“
Art: Gary Frank © DC Comics

In einem weiteren Q&A Video zu DC Fandome sprach DC Publisher und Chief Creative Officer Jim Lee über den Status der „DC Earth One“ Line.

So gab er an, dass es künftig definitiv weitere Titel aus diesem Segment geben werde, diese jedoch nicht in einem „regelmäßigen Zeitablauf veröffentlicht werden würden“.

Wir versuchen an Top-Creator heranzukommen“, sagte Lee weiter. „Und wir wollen diesen die Zeit geben, ihre Storys so zu erzählen, wie sie sie erzählen wollen. Wann immer sie mit ihren Geschichten fertig sind, greifen wir sie uns, bündeln sie und veröffentlichen sie.“

Unter dem „Earth One“ Label verbergen sich alternative Geschichten bekannter DC-Helden, welche losgelöst von der regulären Kontinuität der monatlichen Comics laufen und in einem eigenen dafür konzipierten Universum stattfinden - welches dennoch Teil des offiziellen DC-Multiversums ist.

Dies erlaubte den Künstler*innen - welche sich aus sehr hochkarätigen Namen wie eben Geoff Johns und Gary Frank aber auch J. Michael Straczynski oder Grant Morrison und Yanick Paquette zusammensetzen, neue und frische Geschichten der allzu bekannten Helden zu erzählen und diese vor allem in teils abstrakten Versionen zu zu interpretieren.

Unter dem Label erschienen sind u.a. „Wonder Woman: Erde Eins“„Superman: Erde Eins“„Batman: Erde Eins“ sowie auch „Green Lantern: Erde Eins“„Teen Titans: Erde Eins“ hat es bisher leider nicht nach Deutschland geschafft.

Lee gab zudem an, dass sich weitere „Earth One“ Titel bereits in der Pipeline befinden würden, konkretisierte dabei jedoch nicht, welche dies seien.

Möglicherweise spielte er damit auf „Aquaman: Earth One“ von Francis Manapul oder auch „The Flash: Earth One“ von J. Michael Straczynski an, welche zwar bereits seit einigen Jahren angekündigt sind, bisher jedoch nicht veröffentlicht wurden.

Später sprach er auch über Geoff Johns’ und Gary Franks langerwartete dritte Volume zu „Batman: Earth One“: „Wir haben noch kein Launch-Date oder Veröffentlichungsdatum, doch haltet euch bereit. Sehr bald geht’s los!“.

Gary Frank vermeldete bereits im Juli 2020, dass er seine Arbeiten an „Batman: Earth One“ Vol. 3 beendet habe. Ich berichtete hier darüber. Aktuell dürfte sich der Titel daher in den Inks, der Kolorierung oder gar bereits in redaktioneller Aufarbeitung befinden.

Wie mittlerweile durchgesickert ist, wurden einige der gestern ausgestrahlten Panels pre-recorded, so auch das Q&A mit Jim Lee, welches bereits im August aufgenommen wurde. Es ist daher durchaus möglich, dass der Bearbeitungsprozess beim Verlag schon weiter vorangeschritten ist. Just sayin’.


Art: Gary Frank © Panini Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments