Chris Conroy wird neuer Kopf von DC Comics’ BLACK LABEL Line

  • Beitrags-Autor:
Chris Conroy wird neuer Kopf von DC Comics’ BLACK LABEL Line
© DC Comics

DC-Veteran Chris Conroy wird neuer Chef des DC internen Imprints „DC: Black Label“ und wird somit die gesamte Line in Sachen Management als Verantwortlicher übernehmen. Zudem übersteht er in dieser Position den anderweitigen Imprints „Milestone“ sowie dem „Sandman Universe“.

Conroy ist mittlerweile seit 16 Jahren beim Verlag beschäftigt und wurde zuletzt 2019 zum „DC: Black Label“ Programm hinzugezogen, wo er dem damaligen Chefredakteur und „DC: Black Label“ Initiator Mark Doyle unterstellt war.

Doch musste Doyle den Verlag im Zuge der großen Umstrukturierung im vergangenen Jahr verlassen. Seit dem war die Position vakant, während Doyle mittlerweile eine führende Position beim Konkurrenten IDW eingenommen hat.

Das Label gilt als DCs aktuelles erwachsenen Label, bei welchem eigenständige Geschichten hochkarätiger Künstler*innen erscheinen, die sich primär an ein erwachsenes Publikum richten und fernab der laufenden Kontinuität der anderweitigen Publikationen erzählt werden.

Nenneswerte Publikationen unter „DC: Black Label“ sind u.a. „Batman: Damned“, „Batman: Last Knight on Earth“, „Wonder Woman: Dead Earth“, „Strange Adventures“ oder auch „Joker/Harley: Criminal Sanity“. Einen detaillierteren Überblick kann man hier einsehen.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Ganthet
Ganthet
22. März 2021 9:05

Die vom DCU losgelösten Label (Vertigo, Helix,etc.) haben früher immer das Besondere an DC Comics ausgemacht. So hatte ich mich dann auch über Black Label sehr gefreut. Allerdings konnte mich bisher keiner der Titel so richtig überzeugen. Ich wünsche Herrn Conroy ein gutes Gelingen.

PS. Ist die scharfe Catwoman dann auch dabei?