Scout Comics in Zusammenarbeit mit Lunar Distribution

  • Beitrags-Autor:
Scout Comics in Zusammenarbeit mit Lunar Distribution
© Scout Comics

Der US-Publisher Scout Comics ist nun der zweite Verlag, welcher einen Vertriebs-Deal mit Lunar Distribution für den US-Comicmarkt eingegangen ist und befindet sich damit in prominenter Gesellschaft, denn der bisher einzige nennenswerte Verlagspartner von Lunar Distribution ist DC Comics.

DC hatte im Sommer 2020 überraschend die langjährige Zusammenarbeit mit Diamond Comic Distributors aufgekündigt und eine künftige Zusammenarbeit mit Lunar Distribution verlautbart, nachdem Diamond aufgrund der Corona-Pandemie kurzeitig die Arbeit nieder legen musste.

Nun ziehen Scout Comics nach, doch wird die gerade entstandene Zusammenarbeit nicht exklusiv erfolgen, wie dies beim großen Publisher aus Burbank, Kalifornien der Fall ist. Scout soll auch weiterhin zusammen mit Diamond den nordamerikanischen Markt bedienen, doch künftig über Lunar zweigleisig fahren, um ihre Comics in die jeweiligen Shops zu bringen.

Bei Scout erscheinen neben den Arbeiten der deutschen Künstler Ralf Singh, Hannes Radke und Thorsten Brochhaus - u.a. „Zinnober“, „The Impure“ - auch Titel wie „Stabbity Bunny“, „Atlantis Wasn’t Built For Tourists“, „Henchgirl“, „It Eats What Feeds It“ oder „White Ash“.

Art: Miki Montlló © Scout Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments