Anzeige

Comic Review: Titans Bd. 01 - Die Rückkehr von Wally West (Panini Comics)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: Titans Bd. 01 - Die Rückkehr von Wally West (Panini Comics)

Comic Review: Titans Bd. 01 - Die Rückkehr von Wally West (Panini Comics)

DC-Autor Dan Abnett führt die Titans in die nächste Runde. Dass Wally West in dem Geschehen um „DC: Rebirth“ eine tragende Rolle spielt, wissen wir spätestens seit der einleitenden Abnett-Story „Titans Hunt“, welche Panini Comics bereits im Januar brachte.
Mit der neuen Serie „Titans“ führt er die Story nun fort und holt sich dafür DC-Blockbuster-Zeichner Brett Booth (u.a. „Flash“) ans Zeichenbrett. Der erste Sonderband enthält neben dem obligatorischen Rebirth-Special zur Serie auch gleich die ersten 6 US-Ausgaben.

ComicReview_Titans_Bd01_PaniniComics_03

Die neuste Inkarnation der Titans besteht aus Ex-Robin Nightwing, Tempest, Donny Troy, Green Arrows ehemaligen Sidekick Arsenal sowie der magischen Lilith. Wie wir in „Titans Hunt“ miterleben konnten, hat das junge Team nun wieder zusammengefunden, doch ein wichtiges Team-Mitglied fehlt noch: Wally West aka. Kid Flash. Nachdem Wally es geschafft hat seinen langjährigen Trip durch die Speedforce zu beenden, ist er wieder im Hier und Jetzt angekommen und schließt sich seinen alten Freunden erneut an.
Doch die Freude über die Wiedervereinigung hat nur kurzen Bestand, denn mit Abra Kadabra steht ein alter Flash-Widersacher auf der Matte, der den Titans gewaltig zusetzt... und da ist immer noch das Geheimnis, was mit Wally und der gesamten Kontinuität geschehen ist.

Autor Dan Abnett hat bereits mit „DC: Rebirth“ Prelude „Titans Hunt“ gezeigt, dass er einen Riecher für das Jungspund-Team hat, was auch am Start der neuen Serie deutlich wird. So skizziert er recht gekonnt die Ereignisse aus dem Rebirth-Sepcial und bearbeitet das aktuelle Mysterium um die potentiellen Handlungen des Doctor Manhattan weiter, während er in der Auseinandersetzung mit Kadabra die Action-Korken knallen lässt.
Die Titans haben hier eine spürbare Frischzellenkur erhalten und durch Zeichner Brett Booth, der mit seinen fulminanten Artworks irgendwo zwischen 90er Comic-Kunst und modernem CGI-Bombast verankert ist, auch noch eine gewohnte Konstante der vorangegangenen Serie dabei. Ein sauberer Start, der genug Vorfreude auf die nächsten Ausgaben macht.

ComicReview_Titans_Bd01_PaniniComics_02

3,5-Sterne

Titel: Titans Bd. 01 - Die Rückkehr von Wally West
Verlag: Panini Comics
Format: Softcover / lim. Variant
Vö-Datum: 19.05.2017
Originalausgaben: US Titans: Rebirth, Titans #01-06
Seitenzahl: 156
Autor: Dan Abnett
Zeichner: Brett Booth, Norm Rapmund
Preis: 16,99 € / 20,00 €

(Picture Copyright: Panini Comics / DC Comics)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments