Panini holt die neuen Marvel Conan Comics noch diesen Sommer nach Deutschland

Panini holt die neuen Marvel Conan Comics noch diesen Sommer nach Deutschland
© Marvel / Panini Comics

Mal unabhängig von dem dicken „Conan der Barbar“ Classic Schinken, der noch diesen Monat die Edel-Sammler unter uns beglücken wird, steht noch eben jener eine Elefant im Raum, was denn mit den jüngst in den USA gestarteten neuen Marvel Conan Reihen passieren wird.

Wir erinnern uns: Marvel hatte sich die Verwertungsrechte für „Conan the Barbarian“ von Dark Horse Comics zurückgeholt, wobei Panini Comics sich die internationalen Rechte daran sicherte und nun exklusiv „Conan der Barbar“ - nicht die freie Conan Lizenz, wie aktuell in Europa genutzt! - im nicht englischsprachigen Raum veröffentlichen kann. Das betrifft demnach auch eine potentielle deutschsprachige Veröffentlichung der neuen Marvel Comics.

Panini Comics hat nun bestätigt, dass die neue „Conan the Barbarian“ Reihe aus der Feder von Jason Aaron und Zeichner Mahmud Asrar sowie auch die neue „Savage Sword Of Conan“ Reihe von Gerry Duggan noch diesen Hochsommer beim Stuttgarter Verlag im Sonderbandformat an den Start gehen sollen.

aktuell im blog:  Neuer Video-Trailer zu "Batman: Hush"... dem Comic

Auch die von Tini Howard verfasste und erst vor wenigen Wochen in den USA angelaufene „Age of Conan“ Reihe soll bereits geplant sein, zu der sich auch das Conan / Avengers Crossover „Savage Avengers“ - ebenfalls von Gerry Duggan - gesellen wird.

Damit dürften sich einige Gemüter beruhigen lassen, denn das Conan Portfolio bei Panini Comics wird wieder gewaltig wachsen.



(Picture Copyright: Marvel / Panini Comics)


Anzeige
avatar
schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.