DCs Greg Capullo würde gern mit Dan Slott und Donny Cates arbeiten

  • Beitrags-Autor:
DCs Greg Capullo würde gern mit Dan Slott und Donny Cates arbeiten
© DC Comics

Kaum ein Zeichner hat aktuell solch einen hohen Stellenwert bei DC Comics wie Greg Capullo. Der charismatische Künstler, der an der Seite von Autor Scott Snyder und Titeln wie „Batman: Der Rat der Eulen“, „Batman: Metal“ (hier die Rezension) oder zuletzt auch „Batman: Der letzte Ritter auf Erden“ (und hier die Rezension) sich eine nahezu überlebensgroßen Status in der US-Comicszene erarbeitete, scheint jedoch auch ein Auge auf die Konkurrenz zu werfen, oder zumindest auf einige Autoren, die bisher ausschließlich für den großen DC-Konkurrenten gearbeitet haben: Marvel Comics.

In einem Tweet gab Capullo an in Zukunft gern einmal mit Marvel Autor Dan Slott oder auch den aufstrebenden Schreiber Donny Cates arbeiten zu wollen.

Slott ist Marvel-Lesern vor allem für seine langjährige Arbeit an „The Amazing Spider-Man“ bekannt, wobei Cates gegenwärtig mit seiner „Venom“ Reihe oder auch Events wie „Absolute Carnage“ aufräumt.

Ob es jemals zu einer solchen Zusammenarbeit kommen werde oder Capullo sogar gänzlich beginnen könnte, für Marvel zu arbeiten, ist an dieser Stelle Spekulation, aber immerhin auch ein recht interessanter Wunsch des Künstlers selbst.

Darüber hinaus gab Capullo an, nun zusammen mit Autor Mark Millar an der Fortsetzung des gemeinsamen Creator Owned Titels „Reborn“ arbeiten zu wollen, welcher in den Staaten für Image Comics erschien. Hier in Deutschland erfolgte das Release vor einigen Jahren über Panini Comics.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Tim
Tim
6. Juli 2020 10:19

Am Ende landen die bei DC. Slott hat zu Beginn seiner Karriere schon kleinere Sachen bei DC gemacht. Und ich glaube, als Amerikanischer Comic Autor besitzen Batman und Superman das größte Prestige