Scott Snyders & Tony S. Daniels NOCTERRA erhält Adaption für NETFLIX

  • Beitrags-Autor:
Scott Snyders & Tony S. Daniels NOCTERRA erhält Adaption für NETFLIX
Art: Tony S. Daniel & Tomeu Morey © Image Comics

Bereits im September berichtete ich darüber, dass Scott Snyder und Tony S. Daniel einen noch nicht näher konkretisierten TV-Deal für eine Adaption ihrer neusten Image Comics Reihe „Nocterra“ geschlossen hätten.

Die beiden Künstler freuten sich zu der Zeit so sehr darüber, dass sie den Vertragsschluss zwar öffentlich ansprachen, jedoch aus Promo-Zwecken noch nicht konkret darauf eingingen, mit wem sie den Deal schlossen.

Nun wurde bestätigt, dass der Deal mit dem Streaming-Giganten Netflix geschlossen wurde bzw. dass die Adaption als TV-Serie Teil eines mehrere Jahre umfassenden Vertrages mit Autor Robert Patino sei, welcher den Comic für Netflix als eines seiner Projekte adaptieren werde.

Patino ist vor allem gerade in aller Munde, da er als Showrunner für die HBO Max Adaption von „DMZ“ fungiert. Unter seinem Analog Inc. Production wird er künftig jedoch auch weitere IPs für Netflix umsetzen.

Er werde für die „Nocterra“ TV-Serie sowohl als Autor als auch als Showrunner auftreten. Darüber hinaus wird er neben James Wan, Micheal Clear und Rob Hackett ausführender Produzent agieren.

Der Endzeit-Horror-Comic „Nocterra“ ist erst in diesem Jahr für den US-Markt über Image Comics gestartet und konnte aufgrund des fulminanten Kreativteams dahinter gewaltig Aufmerksamkeit einheimsen.

Für eine deutsche Veröffentlichung steht bereits der Ludwigsburger Cross Cult Verlag in den Startlöchern, welcher sich die exklusiven Veröffentlichungsrechte für das kommende Jahr sicherte. Der erste deutschsprachige Band soll im Juni 2022 erscheinen.

Der Verlag beschreibt den Comic wie folgt:

Das Licht geht aus, NIEMAND geht nach Haus’ … 

Es ist zehn Jahre her, dass Val Riggs mitansehen musste, wie die Sonne von der Dunkelheit verschluckt wurde. Fast jeder, den sie kannte und liebte, wurde infiziert und in groteske Schattengestalten verwandelt.In der Rolle eines „Fährmanns“ transportiert sie Menschen sowie Waren und heizt mit ihrem mächtigen Gefährt über die tödlichen unbeleuchteten Straßen – die Übel der Nacht stets dicht auf ihren Fersen. Als sie das Versprechen auf einen beleuchteten Zufluchtsort erreicht, muss Val zu einer Reise aufbrechen, die ihr alles abverlangen wird.Doch ihr läuft die Zeit davon: Eine geliebte Person an ihrer Seite ist bereits infiziert ... 

Die Comiclegenden Scott Snyder (Dark Knights: Death Metal, Wytches, UNDISCOVERED COUNTRY) und Tony S. Daniel (Batman, Deathstroke) entfesseln in dieser aufregenden neuen Horrorserie  unvergleichliche Schrecken aus den dunkelsten Ecken der menschlichen Vorstellungskraft.

© Cross Cult
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments