Ryan Gosling plant Verfilmung von Jeff Lemires „Der Unterwasser-Schweißer“

  • Beitrags-Autor:
Ryan Gosling plant Verfilmung von Jeff Lemires „Der Unterwasser-Schweißer“

Ryan Gosling plant Verfilmung von Jeff Lemires „Der Unterwasser-Schweißer“

Wie das US-Magazin Variety berichtet, plant Schauspieler und Regisseur Ryan Gosling eine Verfilmung von Jeff Lemires im Jahr 2012 in den Staaten veröffentlichte Graphic Novel „The Underwater Welder“. Passenderweise erscheint der Comic in diesen Wochen erstmals auf Deutsch beim Hinstorff Verlag.

Gosling, der anfänglich durch romantische Komödien wie „Crazy, Stupid, Love.“ berühmt wurde, zeigte mit den Jahren auch in ernsteren Rollen sein Talent für vielschichtige Charaktere, wie bspw. in Nicolas Winding RefnsDrive“ oder auch „Only God Forgives“. Mit „Lost River“ veröffentlichte er im Jahr 2014 sein viel diskutiertes Regie-Debüt.

Jeff Lemire war in den letzten beiden Jahren vor allem bei Marvel („Old Man Logan“, „Hawkeye“) sowie Image Comics („Descender“) zu lesen. Mittlerweile ist jedoch bestätigt, dass er das Haus der Ideen verlässt, um sich künftig mehr auf seine Creator-Owned-Comics zu konzentrieren.
The Underwater Welder“ erschien im Jahr 2012 bei Top Shelf Productions, wo auch seine hochgelobte Arbeit „Essex County“ erschien. Das 233-seitige Paperback zu „Der Unterwasser-Schweißer“ liegt beim Hinstorff Verlag nun für 18,99 € in deutscher Sprache vor.

Unterwasser-Taucher_Hinstorff_Cover

(Picture Copyright: Hinstorff Verlag)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments