Update zur Eaglemoss – DC Comics Graphic Novel Collection: Titel der Ausgaben 61 bis 70 bekannt gegeben!

http://2.bp.blogspot.com/-vUqCBYbimyo/VfAVsU_cNmI/AAAAAAAAB7E/i2VexWpLpK8/s1600/Header_Eaglemoss.jpg
(Copyright: Eaglemoss)
Wie ich bereits in meinem letzten Post zur Eaglemoss DC Graphic Novel Collection berichtet habe, wird die Serie nach Ausgabe #60 fortgeführt, wodurch man es ähnlich handhabt wie der Hachette Verlag, mit seiner Marvel Collection.
Den Spekulationen darüber wird nun der Riegel vorgeschoben, denn es stehen bereits die Titel der ersten 10 Fortführungsbände fest!

So wird mit Band #61 endlich der Flashpoint in die Sammlung aufgenommen werden. Spekulationen darüber gab es schon länger, denn die Story war ebenfalls Bestandteil der UK Collection und wurde daher auch hier bereits innerhalb der ersten 60 Ausgaben erwartet.
Mit JLA / JSA: Tugend und Sünde kommt ein Band, der bereits im letzten Jahr von Panini Comics neu aufgelegt wurde. Als erste richtige Leckerbissen werden außerdem Superman von Alan Moore sowie der moderne Batman Klassiker Black Glove von Grant Morrison angekündigt. Was der genaue Inhalt des Superman Bandes sein wird, ist noch nicht bekannt.
Außerdem wird  mit Band #68 erstmals Swamp Thing in der Collection vertreten sein und der da besagte Ausgabe mit dem Beisatz „Teil 1“ angegeben wurde, kann man offenbar auch mit einer Fortsetzung innerhalb der Collection rechnen. Ob es sich dabei um die legendären Storys von Alan Moore handelt, ist jedoch nbisher nicht bekannt.
Lange Rede usw… hier die komplette Liste aller Titel, samt Ergänzung ab Band #61:

Band 1: Hush Teil 1
Band 2: Hush Teil 2
Band 3: Kryptons letzter Sohn
Band 4: Justice League – Turm zu Babel
Band 5: Superman / Batman – Freunde und Feinde
Band 6: Green Lantern: Secret Origin
Band 7: Wonder Woman: Die dunkle Seite des Paradises
Band 8: Batman: Batmans Sohn
Band 9: Harley Quinn: Flachwitze und andere Katastrophen
Band 10: JLA Year One 1
Band 11: JLA Year One 2
Band 12: Flash: Born To Run
Band 13: Superman: Der Mann aus Stahl
Band 14: Batman: Ein Tod in der Familie
Band 15: Lex Luthor: Mann aus Stahl
Band 16: The Brave and the Bold: Das Buch des Schicksals
Band 17: JLA: Erde 2
Band 18: Superman: Der Tod von Superman
Band 19: Batman: Das lange Halloween Teil 1
Band 20: Batman: Das lange Halloween Teil 2
Band 21: Wonder Woman: Das verlorene Paradies
Band 22: Robin: Das erste Jahr
Band 23: Superman/Batman: Supergirl
Band 24: Batman / Superman / Wonder Woman: Trinity
Band 25: Lobo: Entfesselt
Band 26: JLA: Der Nagel
Band 27: Batman: Schrecken über Gotham
Band 28: Superman: Brainiac
Band 29: Catwoman: Selinas großer Coup
Band 30: JLA: Justice 1
Band 31: JLA: Justice 2
Band 32: Superman: Secret Origin
Band 33: Batgirl: Year One
Band 34: Batman: Im Zeichen des Jokers
Band 35: Young Justice: Eine andere Liga
Band 36: Catwoman: Die Fährte der Katze
Band 37: Green Arrow: Kälte Teil 1
Band 38: Green Arrow: Kälte Teil 2
Band 39: Flash: Krieg der Rogues
Band 40: Superman: Birthright Teil 1
Band 41: Superman: Birthright Teil 2
Band 42: Batman – Die Geburt des Dämons Teil 1
Band 43: Batman – Die Geburt des Dämons Teil 2
Band 44: Wonder Woman – Die Augen der Gorgone
Band 45: Plastic Man – Auf der Flucht
Band 46: Green Arrow – Das erste Jahr
Band 47: DC: Neue Horizonte I
Band 48: DC: Neue Horizonte II
Band 49: Flash – Die Rückkehr von Barry Allen
Band 50: JLA: Noch ein Nagel
Band 51: Wonder Woman: Götter und Sterbliche
Band 52: Batman: Arkham Asylum
Band 53: JLA: Neue Weltordnung
Band 54: Teen Titans – Der Judas-Auftrag
Band 55: Superman – Der Mann von Morgen I
Band 56: Superman – Der Mann von Morgen II
Band 57: Green Arrow: The Longbow Hunters
Band 58: JLA: Cry for Justice
Band 59: Batman: Under the Hood
Band 60: Green Lantern / Green Arrow: Hard-Traveling Heroes
————————————–
Band 61: Flashpoint
Band 62: Superman / Batman: Qualen
Band 63: JLA: Ein Akt Gottes
Band 64: Batman / Huntress: Blutrache
Band 65: Superman von Alan Moore
Band 66: JLA / JSA: Tugend und Sünde
Band 67: Batman: Black Glove
Band 68: Swamp Thing: Teil 1
Band 69: Superman / Batman: World’s Finest
Band 70: Green Lantern: Rache der Green Lanterns

„Only nothing is impossible.“ – Grant Morrison
Beitrag teilen?