Update zur Eaglemoss – BATMAN COLLECTION: Reihe startet im Januar, PANINI COMICS übernimmt redaktionelle Betreuung

Eaglemoss_Batman_Collection_HEader

Update zur Eaglemoss – BATMAN COLLECTION: Reihe startet im Januar, PANINI COMICS übernimmt redaktionelle Betreuung

Wie Panini Comics nun in einer ersten Ankündigung mitteilte, wird die bereits geleakte Batman Collection von Eaglemoss eine kooperative Veröffentlichung zwischen Eaglemoss und Panini Comics darstellen.

Start der Reihe soll nach Angaben von Panini Comics der kommende Januar sein, wobei die Ausgaben nun alle zwei Wochen erscheinen. Somit erhalten die Leser, im Gegensatz zur letzten Eaglemoss DC Collection, lediglich 2 Ausgaben pro Monat und nicht 4, was den Geldbeutel etwas mehr schonen dürfte.
Der jedoch wohl wichtigste Aspekt der Ankündigung ist, dass sämtliche redaktionelle Betreuung der Reihe durch Panini Comics erfolgen soll und somit hoffentlich größere inhaltliche wie auch übersetzungstechnische Schnitzer, wie zu Zeiten der DC Collection, nicht zustande kommen.

Die ersten 5 Titel der Reihe wurden nun ebenfalls offiziell bestätigt:

  • Band 1: Jahr Null – Die dunkle Stadt
  • Band 2: Jahr Null – Die wilde Stadt
  • Band 3: Geboren, um zu töten
  • Band 4: Gesichter des Todes
  • Band 5: Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Hier geht es zur noch nicht offiziell bestätigten Homepage der Collection. Eine Bestellauslösung ist gegenwärtig noch nicht möglich, da sich diese Option auf der Seite noch im Aufbau befindet.

Hier noch ein TV-Trailer zu UK-Collection:

(Picture Copyright: Eaglemoss / DC Comics)

„Only nothing is impossible.“ - Grant Morrison

Weitere Beiträge:


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz