HULU lässt LOCKE & KEY TV-Serienadaption fallen - IDW sucht weiter nach anderen Plattformen zur Veröffentlichung

LockeAndKey_Header_IDW

HULU lässt LOCKE & KEY TV-Serienadaption fallen - IDW sucht weiter nach anderen Plattformen zur Veröffentlichung

Die US-VoD-Plattform Hulu hat die geplante TV-Serienadaption von Joe Hills und Gabriel Rodriguez’ Erfolgscomic „Locke & Key“ fallen lassen. Das Test-Screening eines produzierten TV-Piloten war für den Streaming-Dienst nicht zufriedenstellend genug, weshalb man sich von der im Jahr 2017 in Auftrag gegebenen Produktion distanzierte.

Showrunner Carlton Cuse, Regisseur Andy Muschietti und IDW, welche den Comic in den Staaten auf den Markt brachten, suchen derweil nach anderen Partnern, die gewillt sind, das Projekt aufzunehmen. Bereits im Jahr 2011 ließ FOX einen Piloten produzieren, der anschließend ebenfalls abgelehnt wurde. Folglich gingen die Rechte für die Produktion eines möglichen Kinofilms an Universal. Da dieser jedoch nie umgesetzt wurde, griff Hulu zu und bestellte wiederum einen neuen TV-Piloten.

Die Comicreihe erschien im Deutschen bei Panini Comics. Aktuell wird die hochgelobte Horror-Serie in einer schicken „Master Edition“ neu aufgelegt. Band 1 ist bereits erhältlich, wohingegen der zweite Band dieser Tage in die Shops kommen dürfte.

(Picture Copyright. IDW / Panini Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

One thought on “HULU lässt LOCKE & KEY TV-Serienadaption fallen - IDW sucht weiter nach anderen Plattformen zur Veröffentlichung

  1. Ich kenne natürlich nicht den Piloten, aber der Comic ist wirklich gut. Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Daher hat mich persönlich die Ankündigung der TV Adaption sehr gefreut. Nun scheint daraus doch nichts zu werden. Aber warten wir mal ab. Vielleicht findet sich ja doch noch ein anderer Interessent. Eventuell verirrt sich ja ein Trailer des Piloten ins Netz. Würde vielleicht helfen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.