Netflix kündigt Adaption von Greg Ruckas THE OLD GUARD an - Charlize Theron für Hauptrolle bestätigt

  • Beitrags-Autor:
Netflix kündigt Adaption von Greg Ruckas THE OLD GUARD an - Charlize Theron für Hauptrolle bestätigt
© Splitter Verlag

Wie das US-Magazin Deadline berichtet, hat sich der Streaming-Gigant Netflix die Verwertungsrechte zur Greg Ruckas und Leandro Fernandez’ Comicreihe „The Old Guard“ gesichert. Das Projekt soll von Skydance Media co-produziert werden.

Greg Rucka selbst wird das Drehbuch zur Adaption zusammen mit Gina Prince-Bythewood (u.a. „Cloak & Dagger“) verfassen. Für die Hauptrolle sei bereits Charlize Theron bestätigt, wobei auch KiKi Layne in einer Rolle zu sehen sein werde.

Skydances David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger sowie auch Theron, Beth Kono, AJ Dix sowie Delilah und Marc Evans werden als Produzenten auftreten. Stan Wlodkowski übernimmt derweile die Rolle des Excecutive Producers.

Die Story um eine mit Unsterblichkeit gesegnete Truppe von Söldnern, die sich durch die Schlachtfelder der Historie kämpft, erschien im Jahr 2016 via Image Comics für den US-Markt. Im November 2017 erreichte die bisher lediglich einen Band umfassende Reihe den deutschsprachigen Markt über den Bielefelder Splitter Verlag. Meine Rezension zum überaus gelungenen Comic findet ihr hier.

Splitter beschrieb den Comic wie folgt:

»Highlander« meets »The Expendables«: Die Söldnerin Andy und ihr dreiköpfiges Team aus hartgesottenen Kämpfern nimmt nur die gefährlichsten Aufträge an, Missionen, an denen jeder andere scheitern würde. Denn der Trupp hat den entscheidenden Vorteil jahrhundertelanger Erfahrung aus allen Kriegen der Weltgeschichte – die »Old Guards« sind unsterblich. Dieser Umstand ist im Zeitalter der Handykamera jedoch zusehends schwieriger geheim zu halten und Andy ist ihre Unsterblickeit langsam, aber sicher leid. Greg Rucka (»Lazarus«, »Black Magick«), der Erfinder der modernen »Wonder Woman«, beweist mit »The Old Guard« wieder seine Meisterschaft darin, eine glaubhafte Heldin zu schreiben, die jeder Männerphantasie ins Gesicht lacht. Andy und ihr Trupp bieten den actiongeladensten Comic des Jahres, nicht zuletzt dank der extrem dynamischen Zeichnungen von Leandro Fernández.

(Picture Copyright: Splitter Verlag)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Marco
Marco
15. Juli 2020 21:23

Ich kenne die Comics zwar (noch) nicht, aber der Film ist klasse.

hangover
hangover
22. Februar 2019 7:40

Das kann ich mir supercool vorstellen! Die Comics sind eh schon Rucka at his best, und Charlize als quasi-Punisher - ein Träumchen!